Cookie notice
ringana-vue
ringana-vue
ringana-vue
ringana-vue
ringana-vue
ringana-vue
ringana-vue
ringana-vue

Deep Sleep für Körper und Geist

So startest du erholt in den Tag

Schlaf – die unterschätzte Superkraft, die deinen Körper und Geist auflädt. Kennst du das Gefühl, wenn der Morgen anbricht und du dich fühlst, als hättest du eine Nacht im Party-Modus verbracht? Oder wenn dein Gehirn die ganze Nacht lang eine wilde Achterbahnfahrt der Gedanken gemacht hat, während dein Körper nach Ruhe schreit? In unserer vernetzten Welt, in der wir ständig online und immer erreichbar sind, bleibt der erholsame Schlaf oft auf der Strecke. Doch dieser ist mindestens genauso wichtig wie Essen und Trinken. Schlecht ein- oder durchschlafen oder gar frühes aufwachen ist ein Teufelskreis: Den darauffolgenden Tag plagen uns Unaufmerksamkeit, Kopfschmerzen und Tagesmüdigkeit.

Aber keine Sorge! Hier ist der Schlüssel zu deinem ganz persönlichen Schlafparadies. Denn erholsamer Schlaf ist nicht nur ein netter Zeitvertreib – er ist heilig für all unser Wohlbefinden.

Sweet Dreams –
Darum ist der Schlaf so wichtig

Wenn du die Augen schließt und in das Reich der Träume eintauchst, schaltet der Körper in den „Standby-Modus“, um sich vom stressigen Tag zu erholen. Doch ein Teil unseres Körpers schläft nie: unser Gehirn. Es ist noch wach, sortiert Informationen und wertet das Erlebte des vergangenen Tages aus. Diese Informationen aus dem Wachzustand finden sich in unseren Träumen wieder.

Der Schlaf ist eine essenzielle Meisterleistung, um FRESH und munter in den nächsten Morgen zu starten. Während du friedlich schlummerst, nutzt dein Körper die Nacht, um sich zu regenerieren und zu entgiften. Ausreichend entspannter Schlaf bedeutet nämlich auch eine Steigerung der Aufnahme- und Konzentrationsfähigkeit, die du an den Tag legst.

Diese vier Schlafphasen gibt es

1. Einschlafen: Diese Phase beschreibt den Übergang vom Wachsein zum Schlafen und beinhaltet einen eher oberflächlichen Schlaf.
2. Leichter Schlaf: In dieser Phase befinden wir uns in einem stabileren Schlafzustand, welcher jedoch leicht gestört werden kann.
3. Tiefschlaf: In der dritten Phase des Zyklus befindet sich der Mensch im Tiefschlaf, die Muskulatur entspannt und der Herzschlag verlangsamt sich.
4. Traumschlaf: Last but not least – die letzte Phase, in der besonders lebhafte Träume vor sich gehen, auch wenn diese in anderen Schlafphasen auftreten können, sind die Träume in dieser Phase am stärksten ausgeprägt.

Doch was sind nun die Geheimnisse einer wirklich erholsamen Nacht? Lass uns die Antworten finden und dir wertvollen Tipps und Tricks mit auf den Weg geben.


Schlafprobleme meistern und hinter sich lassen

Was passiert, wenn Schlaflosigkeit uns quält und wie können wir diese Herausforderungen bewältigen? Unser Körper benötigt jede Nacht eine ausreichende Ladung an Erholung. Wenn wir sie jedoch nicht bekommen, kann uns das auf Dauer belasten und unseren Alltag durcheinanderbringen. Stehen Einschlaf- oder Durchschlafprobleme an der Tagesordnung, können Entspannungstechniken und verbesserte Gewohnheiten vor dem Zubettgehen helfen.

Das kannst du bei Schlafproblemen tun

Wie bereits angedeutet, ist es wichtig gleich in die Offensive zu gehen, um unsere Schlafgewohnheiten auf ein next level zu bringen und zu verstehen, was unser Körper kommunizieren möchte. Leichte Mahlzeiten am Abend und das Zubettgehen nur dann, wenn wir tatsächlich müde sind, können dazu beitragen, einen besseren Schlaf zu erreichen.

Aber damit ist nicht genug! Auch bestimmte Entspannungstechniken, seien es Atemübungen, Meditation oder relaxte körperliche Aktivitäten wie Spaziergänge oder Yoga, wirken stressmindernd und erzielen einen positiven Effekt auf Körper und Geist.

Einschlafrituale:

Wie du entspannt in die Nacht gleitest

Einschlafrituale als fester Bestandteil vor dem Zubettgehen kann wirklich jeder von uns gebrauchen. Warum also nicht direkt auf bewährte Einschlafrituale vertrauen?

Indem wir regelmäßig Einschlafrituale praktizieren, richten wir unseren Blick auf den kommenden Tag. Es gibt zwar keine bestimmte Uhrzeit für diese Rituale, dennoch wissen wir individuell selbst, welche Zeit sich am besten eignet. Wichtig: sich abends aktiv etwas Zeit für uns selbst zu gönnen, um Ruhe zu finden und die Aktivitäten des vergangenen Tages Revue passieren zu lassen.

Anstatt kurz vor dem Schlafen noch am Handy zu sein, durch den Insta-Feed scrollen oder fernzusehen, sollten wir darauf achten, dass unser Gehirn nicht mit Informationen überflutet wird. Stattdessen sollten wir Gewohnheiten etablieren, die uns dabei helfen, bei uns selbst anzukommen und in einen entspannten Zustand zu gelangen. Hier sind einige Tipps, die dabei helfen können:

Regelmäßiger Schlaf-Wach-Rhythmus: Versuche jeden Tag zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen und aufzustehen, um deinen Körper an einen festen Rhythmus zu gewöhnen.

Entspannungstechniken: Etabliere beruhigende Techniken wie Lesen, entspannende Musik hören oder ein warmes Bad nehmen, um deinen Körper auf den Schlaf vorzubereiten. Auch Atemübungen, Yoga oder Meditation können helfen, um besser zur Ruhe zu finden.

Schlafumfeld: Stelle sicher, dass dein Schlafzimmer dunkel, ruhig und gut belüftet ist, um optimale Schlafbedingungen zu schaffen. Auch auf die richtige Raumtemperatur ist zu achten, es sollte weder zu warm noch zu kalt sein, so erleichterst du nämlich das Einschlafen.

Tipps für dein persönliches Ritual:

Bewusst abschalten: Verzichte mindestens zwei Stunden vor dem Zubettgehen auf Handy und Tablet.

Genieße Entspannungsbäder: Ein Vollbad mit aromatischen Badezusätzen wie Baldrian, Kamille, Lavendel, Melisse oder Lindenblüten wirken entspannend.

Liebes Tagebuch …: Das sogenannte Journaling, das einfache Aufschreiben von Gedanken, Erlebnissen oder Zielen kann nächtliches Grübeln stoppen und zur Ruhe führen.

 

A dream comes true: Traumdeutung

Jede Nacht tauchen wir in die faszinierende Welt der Träume ein. Doch nicht immer bleibt uns die Erinnerung an diese nächtlichen Abenteuer erhalten. Traumphasen dauern durchschnittlich zwischen 15 und 20 Minuten und werden gegen den Morgenanbruch immer länger. In ihnen erleben wir Träume in Echtzeit, denn unser Gehirn ist in der Lage, Emotionen im Unterbewusstsein zu sortieren und mit diesen neuen Verbindungen zu knüpfen.

Indem wir uns mit Traumdeutung beschäftigen, öffnen wir eine Tür, um tiefere Einblicke in unsere Gedanken zu erlangen. Unsere Träume zu verstehen, kann uns helfen, uns selbst besser kennenzulernen und unsere Ängste oder Wünsche zu erkennen. Ein wichtiger Aspekt ist auch, dass wir durch Traumdeutung nächtliche Unruhe oder wiederkehrende Alpträume besser bewältigen können. Indem wir die Bedeutung hinter den Träumen entschlüsseln, ist es möglich gezielt an einer Lösung zu arbeiten, um den Schlaf zu verbessern.

 

Pssst: Der Geheimtipp – Schlafe wie ein Baby und erwache erfrischt zu einem strahlenden Tag mit RINGANAisi

Stressfrei durch die Nacht: runterkommen, relaxen, Stress besser managen. Jeder weiß, wie belastend Stress sein kann und wie sehr er unsere Schlafqualität beeinträchtigen kann. Aber hast du schon von unserem Geheimtipp gehört, der dir dabei hilf, stressfrei durch die Nacht zu gleiten? Der Entschleunigungsdrink RINGANAisi ist der richtige Schlafbegleiter, um dich auf eine Reise der Erholsamkeit abzuholen und auf die Nachtruhe vorzubereiten. Ein Fläschchen am Abend fördert einen guten erholsamen Schlaf, hilft beim Runterkommen und Entspannen sowie beim Umgang mit Stress und sorgt für sanfte Beruhigung.

 

Diese Naturtalente sind darin enthalten:

Während Schlafbeerenwurzel-Extrakt dem Körper hilft, besser mit Stress klarzukommen, fördert der Zitronenmelissenblätter-Extrakt einen guten, erholsamen Schlaf. Weiters unterstützt dich Winterlindenblüten-Extrakt dabei, optimal zu entspannen. Hopfenblüten-Extrakt sorgt für sanfte Beruhigung und hilft beim Abschalten. Der Schlaf-Wach-Zyklus wird durch den Sauerkirsch-Extrakt mit seinem natürlichen Melatonin reguliert. L-Tryptophan kann nur über die Nahrung aufgenommen und nicht vom Körper selbst produziert werden. Diese essenzielle Aminosäure wird im Körper in die „Schlafhormone“ Serotonin und Melatonin umgewandelt. Also ein perfekter Schlaftrunk.

 

Mit CAPS moodoo schon am Tag zur Ruhe kommen

Ganz nach dem Motto „Don’t worry, be happy“ bietet die Nahrungsergänzung CAPS moodoo eine natürliche Möglichkeit, wieder mehr Gelassenheit und Lebensfreude ins Leben zu holen. Die Ingredienzen in den CAPS verbessern die psychische Widerstandskraft und sorgen für mehr Gelassenheit. Ideal um das emotionale Gleichgewicht wiederherzustellen.

 

Schlaf ist ein kostbares Gut, das wir für unser körperliches und geistiges Wohlbefinden benötigen. Wenn wir Schlafprobleme haben, ist es wichtig, aktiv nach Lösungen zu suchen und unsere Schlafgewohnheiten zu verbessern.

ringana-vue
Zur Übersicht
Zur Übersicht

Nach Oben

ringana-vue
ringana-vue
ringana-vue